Mottowoche der Klasse 10

Die diesjährige Mottowoche der Abschlussschüler, die vom 15. bis 17.06.2026 stattfand,  bot zahlreiche abwechslungsreiche Aktionen. Den Auftakt bildete am Montag ein gemeinsamer Sporttag mit den jüngeren Jahrgängen. Neben dem spannenden Dodgeball- Turnier sorgten Spiele an der frischen Luft wie z.B. der  Bobbycar-Parcours für viel Spaß.

Während der gesamten Woche erschienen die Abschlussschüler in kreativen Verkleidungen zu verschiedenen Mottos, darunter „Helden der Kindheit“.

Am Mittwoch hieß es dann „Chaos in der FSH“. Die Abschlusschülerinnen und -schüler verschlossen die Schule, so dass die anderen Klassen sich den Zutritt erkämpfen mussten. Später nahmen alle jüngeren Schülerinnen und Schüler an einer von den Abschlussschülerinnen und -schülern organisierten Dorfrallye teil. Den Abschluss der Woche bildete das traditionelle „Rausschmeißen“ der Abschlussschülerinnen und -schüler durch Lehrkräfte und Mitschüler – ein gelungener und stimmungsvoller Abschied von der Schulzeit.