An den Samstagabenden, dem 10.3. und dem 21.4., war es wieder so weit, der Auftritt der Klassen 5, 6 und 7 beim diesjährigen Theater-Spektakel wurde schon sehnsüchtig erwartet: Die theaterbegeisterten Schülerinnen und Schüler überraschten das neugierige Publikum wieder mit einem kunterbunten Strauß ihrer Talente:

Zunächst begeisterten unsere Nachwuchsschauspieler mit dem „Gerichtstag der Tiere“, einem gesellschaftskritischen Stück, entlehnt einem Lesetext  aus dem aktuellen Deutsch-Schülerband der Klasse 7, das den gedankenlosen Eingriff des Menschen in die Natur zum Thema hat.

Danach kamen unsere jüngsten FSHler auf die Bühne...die Klasse 5 begeisterte das Publikum mit dem CUP-Song, einem kunstvollen Tanz der Becher zu einer flotten Melodie.

Weiter ging es mit dem Einakter „L' anniversaire de Charlotte“, gespielt vom Wahlpflichtkurs Französisch Klasse 6 im ersten Lernjahr. Es folgte „Schneewittchen“oder auch „Snow White“, das alle Schüler der Klasse 6 in ihrer ersten zu erlernenden Fremdsprache Englisch darbrachten.

Das Publikum im voll besetzten Foyer gab „standing ovation“.

Unsere schauspielenden Schülerinnen und Schüler können sich wirklich sehen lassen!

Text: Barbara Harden

Unter dem folgenden QR-Code kann man sich einen Zusammenschnitt des Theaterabends auf seinem Smartphone oder Tablet anschauen bzw. herunterladen.