Kennenlerntag Klasse 5_28

Am Sonntagnachmittag war es endlich wieder so weit: Eltern, Kinder, Geschwister und Lehrer fanden den Weg zum wunderschönen Isländerhof unserer Kollegin Angela Onckels. Alle waren begierig darauf, die Familien der Mitschüler näher kennenzulernen oder auch mal einen neuen Lehrer näher in Augenschein zu nehmen.

Alle Zutaten für einen gemütlichen Nachmittag hatten die Eltern der Klasse 5 selbst mitgebracht. Flugs waren Bänke und Stühle aufgebaut, bald zog der herrliche Geruch von Gegrilltem durch den riesigen Garten unserer Kollegin. Bei einer Bratwurst oder einem Nackensteak sowie leckeren Beilagen kam schnell gute Laune auf, man kam ins Gespräch....und so war es ja auch gedacht und gewünscht.

Die Kinder zielten schnell in Richtung der friedvollen Pferde, so konnte jeder einmal streicheln, einen Isländer führen oder gar mal auf seinen Rücken klettern, um im Schritttempo das Paddock zu durchqueren. Später rundeten lustige Eltern-Kinder-Geschicklichkeitsspiele den gelungenen Nachmittag ab.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

Text: Barbara Harden

Hier geht es zu den Bildern vom Kennenlerntag.